Pancakes mit Käse und Zwiebel

Pancakes mit Käse und Zwiebel
Claudia Bazinger
Rezept von Claudia Bazinger
Linktipp: TotallyVeg
Ich lebe vegan, weil für meinen Genuss kein Tier leiden soll. Rezepte und Ideen für den veganen Lebensstil findet ihr auf meinem Blog.
Da der Vegourmet Santeciano selbst schon einen angenehmen Geschmack hat und sich durch seine härtere Konsistenz perfekt zum Raspeln eignet, war die Idee von Pancakes mit Käse und Zwiebel geboren, und trotz des relativ simplen Rezepts waren sie ein Volltreffer - luftig, würzig und herzhaft.

Zutaten

für etwa 5 Stück

Zubereitung

Zeit: ca. 15 Minuten

Zwiebel und Knoblauch in einer Pfanne mit dem Öl anschwitzen, bis der Zwiebel leicht gebräunt ist.

In der Zwischenzeit das Mehl, Backpulver, Salz und Muskat verrühren. Dann die Sojamlich dazugeben, und den Käse sowie Zwiebel und Knoblauch unterheben. Ein paar Minuten stehen lassen.

In der Zwischenzeit eine Pfanne (Anti-Haft oder leicht eingeölt) auf mittlerer Hitze erwärmen. Mit einer Schöpfkelle einen Teil des Teigs in die Pfanne geben, und die Pfanne mit einem Deckel bedecken.

Wenn der Pancake oben etwas trocken aussieht, den Pancake vorsichtig umdrehen und auf der anderen Seite zu Ende braten. Warm servieren.