Data Privacy

We use your data exclusively for the completion of your order. All customer data will be stored and processed in accordance with the relevant regulations.

Please read this explanation carefully before using the website, it will tell you, how we collect personal data, process and/or store it. Each access to our web page and each click on one this website's deposited file are logged. Storage serves for internal system related and statistic purposes.

These privacy guidelines are valid starting 04/2014. All future changes of our privacy guidelines will be announced on this website. You should examine these regularly for updates or changes. If you have questions, comments or other requests concerning these privacy guidelines, contact us at the address listed in the imprint.

This website uses social plugins from the social network Facebook (Facebook Inc., 1601 South California avenue, Palo Alto, CA 94304, USA). These plugins make it possible to share particular contents of the website with your network contacts. Due to the integration, the network providers receive information that your IP-address was used to access our website. If you are a registered user of the network, the network providers will be able to connect your visit to our website with your used account.

This website contains links to other websites or social media sites. If you click on such a link, which leads to websites of third parties, it should be noted that these websites have own privacy policy. Please examine the privacy policy of these websites, since we are not responsible or liable for websites of third parties.


At any time, you have the opportunity to demand information about the stored data linked to your person, the origin of the data, the recipients and the purpose of the storage of this data. Beyond that you have a right to corrections, blocking and/or deletion of your data in accordance with the condition of the legal regulations. Contact us under VEGOURMET or send us your request via mail or fax.

Third Parties

We process and store all personal data, which you give to us in email communications (name, address, email address, telephone number, date of birth.) for the execution of the contact requested by you, as well as for future customer relations. This data will be stored until we receive your written request of deletion. Further personal data is stored only if you give such information voluntarily, in the context of a request or a registration or for the conclusion of a contract or due to the settings of their browser. If we should pass data on to external service providers, technical and organizational measures will be used to ensure that the passing on of such date takes place in conformity with the legal regulations of privacy. The data processing takes place on basis of the legal regulations of §8 DSG, §96 TKG. Logged are: Name of the accessed file, date, time of access, transferred data volume, message of successful access, web browser, inquiring domain, IP address of the inquiring computers and search words. This data is stored in the course of processing your orders in our shop system. You have the opportunity to recall, by means of a password of your choosing, this data automatically during your next purchase. The data, generated by you, is encoded in our system for the protection of your customer account. This data will not be passed on to third parties. Legal basis: §8 DSG, §96 TKG.


We are informing you that this website uses cookies in the context of your visit to our website, for advertisement and communication purposes/for the execution of the purchase. Regarding the kind of the data stores, as well as the duration of storage, we refer you to the appropriate sections in this privacy statement. Some of these cookies are transferred from our server to your computer system, these are called session cookies.They are deleted automatically from your hard disk at the end of the browser session. Others, permanent tracking cookies, remain on your computer system and make it possible for us to recognize your computer at you next visit. The length of time they are stored depends on the settings of your internet browsers. You have the opportunity of accepting or rejecting all cookies of all visited websites by changing the settings of your internet browser. Please note that certain functions on our website are not available if you deactivate the cookies. If you do not know how to change the settings in your browser, or how you can delete cookies, please check the Help file in your browser.

Datenschutz

Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften von uns gespeichert und verarbeitet.

Bitte lesen Sie diese Erklärung sorgfältig vor Verwendung der Website, da hier erläutert wird, wie wir personenbezogene Daten sammeln, verarbeiten bzw. speichern. Jeder Zugriff auf unsere Internetseite und jeder Abruf einer auf dieser Website hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt ab 04/2014. Alle zukünftigen Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie werden auf dieser Website bekannt gegeben. Sie sollten diese daher regelmäßig auf Neuerungen oder Änderungen überprüfen. Wenn Sie Fragen, Anmerkungen oder sonstige Anfragen bezüglich dieser Daten-schutzrichtlinie haben, kontaktieren Sie uns an die im Impressum angeführten Adresse.

Auf dieser Website werden Social Plugins des sozialen Netzwerks Facebook (Facebook Inc., 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA) verwendet. Diese ermöglichen Ihnen insbesondere Inhalte der Website mit Ihren Netzwerk-Kontakten zu teilen. Aufgrund der Einbindung erhalten die Netzwerk-Anbieter die Information, dass von Ihrer IP-Adresse die entsprechende Website unseres Internetangebots aufgerufen wurde. Sofern Sie bei den Netzwerken angemeldet sind, können die Netzwerk-Anbieter darüber hinaus Ihren Besuch unserer Website Ihrem Netzwerk-Konto zuordnen.

Diese Website enthält Links zu anderen Websites oder Social Media Sites. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken, der zu Websites von Dritten führt, ist zu beachten, dass diese Websites eigene Datenschutzbestimmungen haben. Bitte überprüfen Sie die Datenschutzbestimmungen bei Verwendung dieser Websites, da wir keine wie immer geartete Verantwortung oder Haftung für Websites von Dritten übernehmen.

Auskünfte

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten, über die Herkunft der Daten, die Empfänger und über den Zweck der Speicherung dieser Daten zu verlangen. Darüber hinaus haben Sie nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung bzw. Löschung Ihrer Daten. Kontaktieren Sie uns dazu unter VEGOURMET oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax.

Weitergabe an Dritte

Wir verarbeiten und speichern sämtliche personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen von E-Mail-Anfragen übermitteln (Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Geburtsdaten.) zur Durchführung der von Ihnen gewünschten Kontaktaufnahme sowie zur weiteren Pflege von Kundenbeziehungen. Diese Daten werden bis auf Ihren schriftlichen Antrag zur Löschung bei uns. Weitergehende personenbezogene Daten werden nur dann erfasst, wenn Sie Angaben freiwillig, im Rahmen einer Anfrage oder Registrierung oder zum Abschluss eines Vertrages oder über die Einstellungen ihres Browsers tätigen. Sollten wir Daten an externe Dienstleister weitergeben, so werden technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, die gewährleisten, dass die Weitergabe im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes erfolgt. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen von §8 DSG, §96 TKG. Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum, Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser, anfragende Domain, IP Adresse des anfragenden Computer und Suchwörter. Diese Daten werden im Zuge der Bearbeitung Ihrer Bestellung/en in unserem Shopsystem gespeichert. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, mittels Wahl eines eigenen Passworts diese Daten bei jedem Verkauf automatisch wieder aufzurufen. Diese von Ihnen generierten Daten zum Schutz Ihres Kundenkontos sind verschlüsselt im System bis auf Widerruf abgelegt. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Rechtsgrundlage: §8 DSG, §96 TKG.

Cookies

Wir weisen darauf hin, dass wir im Rahmen des Besuchs unserer Website zu Werbe- und Kommunikationszwecken/zur Durchführung des Einkaufsvorgangs Cookies einsetzen. Hinsichtlich der Art der erhobenen Daten sowie der Dauer der Speicherung verweisen wir auf die entsprechenden Abschnitte in dieser Datenschutzerklärung hin. Einige dieser Cookies werden von unserem Server auf Ihr Computersystem überspielt, wobei es sich dabei um sitzungsbezogene (Session) Cookies handelt. Diese werden automatisch nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht. Andere, dauerhafte (Tracking) Cookies verbleiben auf Ihrem Computersystem und ermöglichen es uns, Ihren Computer beim nächsten Besuch wieder zu erkennen. Die Verweildauer hängt von den Einstellungen Ihres Internet Browsers ab. Sie haben die Möglichkeit, sämtliche Cookies von allen besuchten Websites durch Änderung der Einstellung in Ihrem Internet-Browser zu akzeptieren oder abzulehnen. Bitte beachten Sie, dass gewisse Funktionen auf unserer Website nicht verfügbar sind, wenn Sie die Cookies deaktivieren. Wenn Sie nicht wissen wie Sie die Einstellungen in Ihrem Browser ändern oder Cookies löschen können, lesen Sie dazu bitte die von Ihrem Browser zur Verfügung gestellten Anleitungen.