Tortellini con pinoli e spinaci

Tortellini con pinoli e spinaci
Heidi Rechberger
Rezept von Heidi Rechberger
Seit Jugend an Vegetarierin, führt Heidi eines der großartigsten veganen Kochblogs Österreichs und bietet nun mit veganen Koch-, Back- und Grill-Seminaren Hilfe zum Umstieg. Genuss statt Verzicht ist ihr Motto.
Ein italienischer Sommernachtstraum mit frischem Spinat und feinen Röstaromen von Pinienkernen.

Zutaten

2 Personen

Zubereitung

Zeit: 15 Minuten

Zubereitung:
Pinienkerne trocken etwas anrösten, immer dabei umrühren (Achtung sie verbrennen sehr leicht) und dann zur Seite stellen. Die Tortellini in Salzwasser mit etwas Öl bissfest kochen. Zwiebel schälen, würfelig schneiden, die getrockneten Tomaten in Streifen schneiden und beides in Olivenöl anbraten. Den Spinat waschen, schleudern, in 2cm Breite schneiden, in mehreren Portionen zum Zwiebel geben und solange anbraten, bis er zusammengefallen ist. Knoblauch pressen und dazugeben sowie die Sojasahne, einmal kurz aufköcheln, nun die Hefeflocken dazugeben und mit den Kräutern, Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. Die gekochten Tortellini und die Hälfte der Pinienkerne dazugeben, vorsichtig durchmischen und mit den restlichen Pinienkernen und etwas Jeezano bestreut servieren.