Herzhafter Tortellini-Salat

Herzhafter Tortellini-Salat
Claudia Bazinger
Rezept von Claudia Bazinger
Linktipp: TotallyVeg
Ich lebe vegan, weil für meinen Genuss kein Tier leiden soll. Rezepte und Ideen für den veganen Lebensstil findet ihr auf meinem Blog.
Tortellini einmal anders! - Ein herrlich leichter aber umso raffinierterer lauwarmer Tortellini-Salat mit knackigem Gemüse und frischen Tomaten.

Zutaten

4 Personen

Zubereitung

Zeit: 20 Minuten

Zubereitung:
Tortellini in reichlich Salzwasser bissfest kochen. Abschrecken und beiseite stellen.
In einer Pfanne Zucchini, Knoblauch und 150 Gramm der Cherry-Tomaten im Olivenöl anbraten, bis die Zucchini bissfest ist und die Tomaten etwas zusammengefallen sind. Wasser hinzugeben und Mandelmus und Senf einrühren, bis eine Sauce entstanden ist (etwas Wasser hinzugeben, wenn die Sauce zu dick wird). Hefeflocken unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Über die Tortellini geben, restliche Tomaten lauwarm auf etwas Rucola servieren.