Cremiger Makkaroni-Auflauf mit Vegi-Cheese

Cremiger Makkaroni-Auflauf mit Vegi-Cheese
Claudia Bazinger
Rezept von Claudia Bazinger
Linktipp: TotallyVeg
Ich lebe vegan, weil für meinen Genuss kein Tier leiden soll. Rezepte und Ideen für den veganen Lebensstil findet ihr auf meinem Blog.
Hier also ein Rezept für einen angenehm sämigen Nudelauflauf, der leicht käsig und pikant schmeckt - aber vor allem ist er sehr köstlich, und schreit, mit einem knackigen Salat serviert, unbedingt nach einem Nachschlag.

Zutaten

für 4 Personen

Zubereitung

Zeit: ca. 45 Minuten

In einer Pfanne 1 EL Öl erhitzen, darin Zwiebel, Knoblauch und Paprika andünsten, bis der Zwiebel glasig ist. Beiseite stellen.

Makkaroni bissfest kochen. In einem hohen Topf bei mittlerer Hitze das restliche Öl erhitzen und dann das Mehl einrühren. Unter Rühren wenige Minuten erhitzen, bis der "mehlige" Geruch etwas verflogen ist. Dann den Sojadrink dazu gießen, den Vegi-Käse einstreuen und unter Rühren zergehen lassen, dabei vorsichtig zum Köcheln bringen. Mit Salz und geriebenem Muskat abschmecken, Gemüse unterheben, und dann mit die Sauce mit den Makkaroni vermischen.

In eine Auflaufform füllen, und bei 180 Grad etwa 25 - 30 Minuten backen, bis die Sauce blubbert und sich eine goldgelbe Kruste gebildet hat. Frisch aus dem Ofen schmeckt dieser Auflauf am allerbesten!